FALC Immobilien - Regionalbüro Königswinter
0 22 44 - 90 45 933
koenigswinter@falcimmo.de

News

Home Schriftzug auf Boden mit Herbsthintergrund

Genehmigungspflicht bei Wintergärten und Terrassenüberdachungen

  Sommerliche Temperaturen und gutes Wetter locken uns immer öfter raus in unsere heimischen Gärten, auf die Terrassen und die Balkone. So wächst schnell der Wunsch, dieses Vergnügen auch dann genießen zu können, wenn die Temperaturen sinken und die Wetterlage sich verschlechtert. Wintergärten und Terrassenüberdachungen sind daher naheliegende bauliche Maßnahmen, die diesen Wunsch wahr werden…
Weiterlesen

Baustaatssekretär Gunther Adler 2 Tage vor dem „Wohn-Gipfel“ abberufen – wegen Maaßen

Weil CDU-Mitglied Hans-Georg Maaßen als Chef des Verfassungsschutzes nicht mehr zu halten war, wurde er zum Staatssekretär ins Bun­des­in­nen­ministerium wegbefördert … und der geschätzte Bau-Staatssekretär Gunther Adler (SPD) muss für ihn Platz machen.

Deutscher VHF-Fassadenpreis 2018 für MGF Architekten und Folkwang Uni der Künste

Am 13. September 2018 fand in Berlin eine festliche Gala statt, um die Protagonisten des Deutschen Fassadenpreises 2018 für Vorgehängte Hinterlüftete Fassaden (VHF) zu ehren. Den Hauptpreis entschieden MGF Architekten aus Stuttgart dabei für sich. (Foto © Friedhelm Krischer, Duisburg)

Teamwork als Wettbewerbskriterium beim Bernhard Remmers Preis 2018

Zwei Sieger – ein Preis. Auch in diesem Jahr wird der Bernhard Rem­mers Preis für ein internationales sowie ein nationales Restau­rie­rungs­pro­jekt verliehen. Die festliche Preisverleihung findet am 8. November 2018 ab 13:00 Uhr im Rahmen der Messe „denkmal“ statt.

Bund deutscher Baumschulen präsentierte erstmals neue EU-Kampagne zum Thema Stadtgrün

Der Bund deutscher Baumschulen (BdB) stellte auf der GaLaBau in Nürn­berg zum ersten Mal das neue EU-Projekt „Grüne Städte für ein nach­hal­ti­ges Europa“ der Öffentlichkeit vor.

Fermacell Holzbautage 2018 konzentrieren sich auf Fassade und Brandschutz

Sicherheit von außen und innen – diesen sehr vielschichtigen The­men­kom­plex hat Fermacell in den Mittelpunkt der Holzbau-Tage 2018 gestellt, die am 8. und 9. November 2018 im Fermacell Informations-Zentrum in Bad Grund stattfinden.